0711 528 530 88 [email protected]

Zehn Prozent mehr Einbrüche als im Jahr davor habe es 2015 in Deutschland gegeben. So steht’s in der Polizeistatistik, die im Mai veröffentlicht worden ist. Die logische Konsequenz: bei uns, bei der ms computer gmbh, ist die Nachfrage nach Videoüberwachungsanlagen seit Anfang des Jahres enorm gestiegen. Nicht nur Unternehmen möchten so ihr Eigentum schützen. Auch bei Privatleuten sorgt die Videoüberwachung zunehmend für ein besseres Gefühl.

Die gute Nachricht: Einbruchschutz wird seit dem 19.11.2015 vom Staat mit einem Zuschuss gefördert. Zum 01.04.2016 hieß es außerdem bei der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau), sollten Einzelmaßnahmen über eine erweiterte Kreditvariante des Programms „Altersgerecht Umbauen (159)“ zusätzlich unterstützt werden.

… weiterlesen