0711 528 530 88 [email protected]

Dachdecker Stuttgart


BEDACHUNGEN
Burgstr. 32
70569 Stuttgart
Tel. 0711 – 528 530 88
Fax 0711 – 528 540 72
[email protected]

Aktuelles

Dubiose Dachdecker

„Dubiose Dachdecker am Werk“, berichtete die Böblinger Kreiszeitung Anfang Mai. In Neuweiler waren sie von Tür zu Tür gezogen und hatten Hausbesitzer darauf hingewiesen, dass ihr Dach nicht in Ordnung sei. Vor allem nach der Winterpause fehle bei manchen Dachdeckern...

Tipps für den Winter

Tipps für den Winter

Frost und Schnee – wir hatten den Winter zwar lange nicht gesehen, doch in den vergangenen Tagen meldete er sich zurück. In vielen Landesteilen gab es schon Schnee und Temperaturen im  Minusbereich. Gerade an solchen Tagen freuen wir uns, nach Hause zu kommen, in eine...

Die Videoüberwachung – staatlich gefördert

Die Videoüberwachung – staatlich gefördert

Zehn Prozent mehr Einbrüche als im Jahr davor habe es 2015 in Deutschland gegeben. So steht’s in der Polizeistatistik, die im Mai veröffentlicht worden ist. Die logische Konsequenz: bei uns, bei der ms computer gmbh, ist die Nachfrage nach Videoüberwachungsanlagen...

Dachsanierung gegen den Treibhauseffekt

Dachsanierung gegen den Treibhauseffekt

Jeder Quadratmeter sanierte Dachfläche verringert den Energieverbrauch um rund 18 kWh pro Jahr. Diese Zahlen hat das Bundesamt für Umweltschutz jetzt bekannt gegeben. Der durchschnittliche Jahresstromverbrauch des „statistischen Musterhaushalts“ liegt derzeit bei rund...

Asbest – Einsatz seit 20 Jahren verboten

Asbest – Einsatz seit 20 Jahren verboten

Asbest – lange wurde es als Dach- und Dichtungsbahn eingesetzt. Es gab Fußbodenbläge aus Asbest, war in Dichtungskitt, Fugen- Spachtel- und Vergussmassen. Asbest im Anstrich sollte vor Korrosion schützen. Dass dieses Material gesundheitsschädlich ist, haben Mediziner...

Sanierungspreis für meisterhafte Leistungen

Sanierungspreis für meisterhafte Leistungen

Meisterhafte Leistung zeichnet die Rudolf Müller Mediengruppe mit einem Sanierungspreis aus, den sie inzwischen seit 2010 vergibt. Die Mediengruppe ist ein Zusammenschluss mehrerer Fachzeitschriften rund ums Bauen. In diesem Jahr ist die Renovierung eines Hauses in...